Über mich

Künstlerischer Werdegang:

Motley-Glow-Mit-Stelzen-die-Kletterwand-hoch800

  Vielen Dank
  mobile-kletterwaende.de
  für das schöne Klettererlebnis.

    • 2003: Erste Jonglage-Übungen

    • 2005: Das erste Feuerspielen, der erste Stelzenlauf, weitreichender Ausbau der Jonglage

    • 2006: Sprung ins kalte Wasser: Erster Stelzen-Auftritt als „Zweiter Bunter Schatten“

    • 2007: Erster Solo-Auftritt auf einem Stadtfest

    • 2010: Feuershow und erster Seifenblasen-Auftritt,
      Poi Spinning begonnen

    • 2011: Grundlagen des Ballonknotens erlernt,
      Entwicklung der Lichtshow begonnen,
      Contact Staff begonnen

    • 2012: Existenzgründung - vom Hobby zur Profession

    • 2013: Stetige Weiterentwicklung meiner aktuellen Shows

    • 2014: Entwicklung der Seifenblasenshow

    • 2015: Die Lichtshow ausgebaut

    • 2016: Sehr sehr viele Auftritte: mit dem Ergebniss, das ich gemerkt habe nicht Zeit - Energie ist Geld
    • 2017: Künstlerisch kürzertreten und neu im Leben Orientieren, der Lichtshow ein neues Gewand gegeben
    • 2018: Mehr Seifenblasen Fähigkeiten, und begonnen Tanzunterricht zu nehmen
    • 2019: Leiter eine Jongalage AG und wieder voll aktiv

Ausbildung

- Überwiegend autodidaktisches Erlernen von Techniken und Technik, u.a. durch das Internet, wie z.B. durch das „Firesouls Forum“ und verschiedene Youtube-Tutorials

- Besuch und Training auf „Firesoul Conventions“ und Jonglier Convetions

- Besuch und Training auf der „EuroJam“, „Ballon Jam Hamburg“

- 2015: Beitritt in den Toasmasterclub Bremer Sprechstunde

-2017: Gesangsunterricht

- 2020 Seifenblasen Seminar bei Rinaldo (Reinhold Leppert)

Seit 2011 ist Motley Glow der Künstlername von mir, Guido Salge. 1976 in Walsrode geboren und lange Zeit in der Lüneburger Heide beheimatet, wohne ich jetzt in Bremen.

Nach einer technischen schulischen Ausbildung, Zivildienst und einer geduldigen Orientierungsphase, habe ich 2006 als „bunter Schatten“ den Sprung ins kalte Wasser gewagt und damit sowohl meinen Aufstieg auf die Stelzen als auch ins Künstler-Dasein begonnen:

Als Solo-Stelzenläufer konnte ich erstmals 2007 auf den Jahresmärkten in Visselhövede Erfahrung sammeln, auf denen ich dann einige Jahre regelmäßig aufgetreten bin. Neben der jahrelang trainierten Jonglage habe ich 2008 auch begonnen, den Feuerstab zu schwingen und mit Feuerbällen zu experimentieren. 2010 wurde daraus meine erste Feuershow. Im gleichen Jahr habe ich auch den Stelzenlauf mit meinen Riesenseifenblasen verbunden und sie zu meinem „Seifenblasenwalkact“ ausgebaut.

Über aktuelle Ballonmodelliertechniken habe ich seit Jahren 2011  viel auf unterschiedlichen Künstlertreffen erfahren, unter anderem der „Euro Jam“, der „Balloon Jam Hamburg“ und der „Bremer Jonglierconvention“. Auf den „Firesouls Convention“ seit 2011 konnte ich viel über Bühnenpräsenz und Feuerkunst lernen und habe meine ersten Workshops gegeben. Auf zu neuen Wasser besuche ich seit 2016 jetzt die EJC - "European Juggling Convention".
Anfang 2012 habe ich dann den Schritt gewagt, mein Hobby zum Vollzeit-Beruf auszubauen. Werbung, Preiskalkulation, Verkaufsgespräche, Buisinessplan und Buchhaltung – viel Neuland. Aber Lernen hält den Geist fit, und die Vorträge von Nikolaus B. Enkelman waren mir bei allen Herausforderungen eine große mentale Unterstützung. Seitdem habe ich mein Programm ausgebaut, bestehende Shows stets weiterentwickelt und emsig an Details und Kostümierung gefeilt, um meine Kunden nicht nur mit meinen Shows, sondern mit Detailliebe zu begeistern!
Seit 2017 bin ich nun Student der "Meisterwerk Leben Universität" von Christina Bischoff - und lerne das Leben noch einmal ganz anders wahrzunehmen - Seine Arbeit empfehle ich gerne weiter: 66 Impulse - Dein tägliches Motivationsprogramm*

Ich ich bin regelmäßig als Walkact auf Messen unterwegs, trete mit meinen Feuershows auf Hochzeiten auf, inszeniere Lichtshows für Geburtstage und Jubiläen und trete als Seifenblasenwalkact auf Sommerfesten und Festivals auf.
im Winter 2019 habe ich wieder sehr viel Jongliert und meine Fertigkeiten gefestigt. Das Jahr 2019 war dann auch das erfolgreichste meiner künstlerischen Laufbahn. Tja und dann kam auch bald Corona...


*Affiliate Link